ARMBALANCEN WORKSHOP

ARMBALANCEN WORKSHOP

 

Samstag, 24. November 2018
15 bis 18 Uhr
mit Cédric Ullrich

 

Bau ein SOLIDES FUNDAMENT für KOPFSTAND, HANDSTAND, UNTERARMSTAND… auf.

Du hast nie Kopfstand geübt und würdest Dich nie alleine trauen den Handstand zu probieren…? Oder möchtest Du Deine Technik verbessern und freistehend im Armstand verweilen? Mach mit, wenn Du Dich gerne Herausforderungen stellst! Der Workshop ist sowohl für Einsteiger als auch für Yogis gedacht, die Ihr Fundament vertiefen möchten. Basis-Asanas werden gründlich erklärt, Zwischenschritte geübt und Varianten gezeigt.

Kopfstand, Handstand, Unterarmstand und ähnliche Umkehrhaltungen erfordern Mut, Vertrauen, Konzentration und viel viel Übung. Der Weg dorthin ist genau so wichtig wie das Ziel! Spielerisch werden wir uns knapp 3 Stunden lang kreativ diesen Positionen annähern und systematisch die Grundlagen aufbauen. Wir wittmen uns den Atemtechniken und inneren Muskelverschlüssen, sowie der Aufrichtung des Körpers, die wir durch unterschiedliche Übungen in Einzelteile zerlegen und erforschen werden: Fuß- & Hand-Erdung, Rumpf-, Schulter- & Armkräftigung, Brustkorböffnung, Handgelenkschonung, … Diese Details werden wir in anderen Asanas vertiefen, um Deinen Weg in die Hand- & Kopf-Stand Praxis zu unterstützen.

 

Cédric sagt : „Wer ins kalte Wasser springt, taucht ins Meer der Möglichkeiten!“

Seit knapp 30 Jahren praktiziert Cédric Judo. Sein Interesse an der Körpersprache führte ihn zu diversen Kampfkunstformen wie Brazilianisches Ju-Jitsu, Capoeira, Mixed Martial Art … Seine ersten Schritte im Yoga macht er 2008 auf einer längeren Bagpacker-Tour in Indien, wo er sich für ein paar Wochen in einen Yoga-Ashram in Rishikesh einquartierte, um dem Touristentrubel zu entkommen. Nach dem Studium unterschiedlicher Yoga-Formen ist seine eigene Praxis von Ashtanga, Jivamukti und Iyengar geprägt, wie auch durch weitere Praktiken und Selbsterforschung (Kampfkunst, animal moves…). Nach kreativ dynamischen Sequenzen, geht er bei bestimmten Asanas in die Tiefe, erklärt die Ausrichtung und deren Wirkung auf Körper und Geist. Die Anatomie und die Philosophie bilden das Rückgrat seines Unterrichts. Cédric ist in unseren Augen ein Experte für Armbalancen und sein Unterricht wertvoll für jeden, der in dieses Thema weiter einsteigen will.

 

Beitrag: 40.-€

oder 2 Punkte von Deiner Yogakarte + 12.- € Aufpreis

Bitte Anmeldung online hier oder per email an anmeldung@santosayoga.de