Rebalancing

Rebalancing

 

 

Finde zurück ins Gleichgewicht 

 

Rebalancing heißt „Zurück ins Gleichgewicht“ und ist eine integrative Körperarbeit und Faszienmassage.

Unser Fasziennetzwerk beeinflusst in großem Maße unsere Köper-Haltung und damit durch den Zusammenhang von Körper und Geist auch unsere Haltung im Leben. Die manuelle Behandlung lehnt sich an die Arbeit von Ida Rolf, Begründerin von „Rolfing“ an.

Rebalancing basiert auf dem Wissen um Körperstruktur, sowie Psychosomatik und unterstützt Dich dabei,  Deine bewusste eigene Körperwahrnehmung zu stärken. Dabei werden durch gezielte manuelle Arbeit am faszialen Bindegewebe, Gelenklockerungen, Atem- und Wahrnehmungs-Übungen und Gespräche,  Deine Selbstregulierungskräfte aktiviert und eine Neuausrichtung auf körperlicher und mentaler Ebene unterstützt.

 

So läuft deine Rebalancing Behandlung ab…

  • Gespräch, um Deine Bedürfnisse zu klären
  • Eigen-Körperwahrnehmung im Stehen, Blickdiagnostik, Körperlesen
  • Faszienmassage auf der Liege
  • Wiederholte Eigen-Körperwahrnehmung
  • Abschlussgespräch, um Erlebtes zu verinnerlichen und Ideen zu finden, das Erlebte in den Alltag einzubinden

 

Die Rebalancing Faszienmassage ist eine Tiefengewebsmassage mit langsamen und bewussten Strichen entlang der Muskulatur, die maximal als ein lösendes „Wohlweh“ empfunden wird, jedoch nicht als Schmerz. Die Behandlung ist sehr angenehm und wohltuend und ich gehe achtsam und rücksichtsvoll mit Deinem Körper um.

 

Die Menschen, die ich bisher behandeln durfte, beschreiben, dass sie sich danach geerdet, klarer, gelassen, präsent, ruhig, aufgerichteter und leichter fühlen. Es kommt auch vor, dass sich Rücken- und Haltungsschmerzen dauerhaft auflösen. Alles was du mitbringen musst, sind 1,5 Stunden Zeit und ein wenig Neugier und Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber.

Bei akuten Themen in einem bestimmten Körperbereich oder bei einem bestimmten  Thema ist eine Einzelbehandlung sinnvoll. Hier setzen wir den Fokus auf Dein aktuelles Bedürfnis.

Bei chronischen Beschwerden, umfassenderen Themen oder dem Wunsch nach größeren Veränderungen ist die ganzheitliche Rebalancing-Serie sinnvoll.

 

Malena Geisberger – Deine Rebalancing Expertin…

“Seit  mehr als 15 Jahren fasziniert mich die  Verbindung und Wechselwirkung von Körper und Verstand. Dadurch brachten mein Studium der Biologie und der Neurowissenschaften mich in die Stressforschung. In den letzten Jahren hat mich mein Wissensdurst von der Theorie in die Praxis geführt, was mich zur 5-jährigen Aus- und Fortbildung in der systemischen Psychologie mit IFS (Inneres Familien System) und jetzt zur Ausbildung in Rebalancing gebracht hat. Aktuell darf ich die Rebalancing-Ausbildung in der Schweiz genießen, die ich im Oktober 2023 abschließe. Ich möchte Dir in diesen 1,5 Stunden eine Möglichkeit geben abzuschalten, Dir etwas Gutes zu tun und die Wirkung von Rebalancing selbst zu erleben. Ich habe selbst erlebt was es kann und bin überzeugt davon, dass Rebalancing eine der wertvollsten ganzheitlichen Behandlungen für mehr Wohlbefinden, Gelassenheit und Lebensfreude ist.”

 

 

Diese Rebalancing Behandlungen bieten wir Dir an…

  • Einzelbehandlung ca. 90 min
  • Rebalancing-Serie nach Absprache

 

Die Einzelbehandlung ist für alle geeignet, um Rebalancing kennenzulernen und für alle mit einem akuten Thema auf körperlicher, mentaler oder emotionaler Ebene. Die klassische Rebalancing-Serie besteht aus 10 aufeinander aufbauenden Behandlungen, die sich mit bestimmten Körperbereichen und den damit verbundenen emotionalen Themen befasst. Diese Serie ist eine Wohltat für Körper, Geist & Seele und betrachtet Dich als Mensch vollständig und ganzheitlich.

Ablauf der ganzheitlichen Rebalancing-Serie

Behandlung 1 – Brustkorb und Zwerchfell; Aufrichtung, Inspiration, Atem, Herz

Behandlung 2 – Füße und Beine; Vertrauen, Verwurzeln, Platz einnehmen, zu sich stehen

Behandlung 3 – Schultergürtel und Hüfte; Ausbreiten, Begegnen, Ausdehnen, Grenzen wahrnehmen, Geben und Nehmen, sich beziehen

Behandlung 4 – Adduktoren und Becken; Kontrolle und Hingabe, Körpermitte erleben, Stille erfahren

Behandlung 5 – Bauch; Vertrauen, Fühlen, Verdauen, Selbstannahme

Behandlung 6 – Rücken und Hüftrotatoren; Aufrichten, Zurückhalten, Aufrichtigkeit, Rückhalt

Behandlung 7 – Hals und Kopf; Beweglichkeit, Authentisch sein, Begegnung, Orientierung, Veränderung

Behandlung 8 & 9 – Myofasziales Netz zur Integration der rechten und linken bzw. der oberen und unteren Körperhälfte; Integration, Polarität, Verantwortung, Empfänglichkeit, aktive Kreativität

Behandlung 10 – gesamtes Fasziennetzwerk des Körpers um strukturelle körperliche Verbindungen bewusst erlebbar und ein Gefühl von Ganzheit erfahrbar zu machen; Einklang, Resonanz, Teil sein und zugleich ganz.

 

Kennenlern Angebot 90 min Rebalancing 99.-€ statt 149.-€

(freie Termine direkt Samstag und Sonntag im Kursplan buchen)

 

Rebalancing ist das Richtige für Dich, wenn Du… 

  • Deine Selbstwahrnehmung und Dein Selbstbewusstsein stärken möchtest
  • Verspannungen und/ oder Haltungsschmerzen langfristig lösen möchtest
  • Dich wohler im eigenen Körper fühlen möchtest
  • etwas Kleines oder Großes in Deinem Leben dauerhaft verändern möchtest

 

So buchst Du Deine Rebalancing Behandlung…

Freie Termine für die Behandlung findest Du in unserem Kursplan an ausgewählten Samstagen & Sonntagen.

Gerne finden wir für Dich auch einen anderen Termin, sollte kein passender verfügbar sein. Dazu melde Dich bitte per email anmeldung@santosayoga.de oder direkt bei Malena telefonisch unter der 0159 01399197.

anmelden über den Kursplan