Workshops & Events

Workshops & Events

DEINE ZEIT FÜR REGENERATION

Samstag, 31. Oktober von 15 – 17 Uhr

mit Andrea Schwarz

Gerade jetzt sehnen sich Körper und Geist nach ein wenig Ruhe und Entspannung. Gönn Dir eine kleine Auszeit nur für Dich, um Energie aufzutanken und tauche ein in eine Yogastunde der besonderen Art: es erwarten Dich eine sanfte Yogasequenz mit mobilisierenden Elementen und wohltuende restorative Haltungen. Anspannungen im Körper werden gelöst, Dein Nervensystem wird sich beruhigen und Du wirst Dich anschließend erholter fühlen.

Dieses Yoga Special ist sowohl für Einsteiger mit Vorkenntnissen, sowie für erfahrene Yogis geeignet.


YOGA FÜR MAMIS RÜCKEN

Sonntag, 1. November von 15.30 – 17.30 Uhr

mit Dorothee Deisenroth

Ganz besonders Mamis brauchen einen starken Rücken, um den lieben langen Tag ihre Kleinen herumzutragen. Dein Rücken wird in diesem Workshop unsere volle Aufmerksamkeit bekommen. In den zwei Stunden üben wir verschiedene Yogahaltungen, um unseren Rücken bestmöglich zu stärken und zu dehnen. Der Workshop beinhaltet viele Yang-Haltungen, die stabilisierend, und natürlich auch Yin-Haltungen, die dehnend auf den Rücken wirken.


YOGA & GESUNDE STRESSBEWÄLTIGUNG

Samstag, 21. November von 14 – 16 Uhr

mit Andrea Schwarz

Wir alle kennen Momente, in denen wir uns gestresst fühlen. Dabei können die Auslöser ganz unterschiedlich sein. Die Folgen von Stress und Überforderung können entweder sofort auftreten in Form von Müdigkeit, Kopfschmerzen und Erkältungen, oder auch langfristig Krankheiten mit sich bringen. Wie können wir nun lernen, besser mit hektischen Zeiten umzugehen?

Unser Körper ist sehr weise und in ihm wohnt eine natürliche Fähigkeit, sich selbst wieder zu regulieren und in sein Gleichgewicht zurückzukehren. Wenn wir wissen, auf welche Weise wir diese Fähigkeit nutzen können und wie wir unseren Körper und Geist dabei unterstützen können, dann gelingt es uns, leichter mit Stress umzugehen.


YIN YOGA CHARITY für Biki e.V.

TU DIR UND ANDEREN ETWAS GUTES!

Samstag, 5. Dezember von 16.00 – 17.30 Uhr

mit Dorothee Deisenroth – Gründerin Biki e.V.

Wir freuen uns Euch im Herbst ein Yin-Yoga Special mit Dorothee anbieten zu können. Besonders nennens- und bemerkenswert ist ihre Hingabe und ihr ehrenamtliches Engagement für Ihren Verein BIKI e.V., der Schulprojekte in Nordindien unterstützt.

Dieses Special findet auf Spendenbasis statt und die gesamten Einnahmen fließen zu 100% direkt in die „Pankh Creative school“ in Indien.

Bitte meldet Euch direkt bei Dorothee an: info@doroyoga.de 


YOGA BEGINNER WORKSHOP

Sonntag, 29. November von 15 – 17 Uhr

mit Sandra Zavaglia

In diesem Workshop erfährst Du, was Yoga ist und welche Elemente eine Yogastunde beinhaltet. Es werden die wichtigsten Yogahaltungen demonstriert und natürlich auch gleich gemeinsam geübt. Wir bringen Dir zudem die Bedeutung von Atmung, sowie Meditation näher und geben Dir eine kurze Einführung in die Hintergründe der Yogaphilosophie.


Kampfkunst, Yoga & Meditation

Samstag, 12. Dezember 2020 von 12 – 14 Uhr

mit Franzy Deutscher

Anhand einfacher Techniken aus der philippinischen Kampfkunst Kali erfahren wir was es bedeutet, sich aus seinem individuellen Zentrum heraus zu bewegen und schulen uns in körperlicher, geistiger und emotionaler Präsenz. In diesen drei Stunden tauchen wir ein in den Fluss des Atems, überwinden Überforderung und treten spielerisch in Kontakt mit uns und unserem Gegenüber. Wir erfahren uns in unserer Kraft, im Chaos, in der Leichtigkeit, in der Fülle.

Grundlegende Partnerübungen mit dem kurzen Rattanstock werden erlernt, ausgewählte Asanas mit und ohne Stock nähren und zentrieren uns und eine abschließende Meditation schenkt Raum für Weite, Klarheit und Stille.

Keine Vorerfahrung in Kampfkünsten oder im Yoga notwendig. Rattanstöcke können vor Ort geliehen, oder erstanden werden.


LANGE NACHT DES YOGA

am Samstag, 19. Juni 2021

Wir sind auch nächstes Jahr wieder mit dabei! Mehr Infos folgen…