200 h Yogalehrer Ausbildung

200 h Yogalehrer Ausbildung

Online – & Präsenzveranstaltung

 

 

 

Mein “Warum” für die 200 h zertifizierte Yogalehrer Ausbildung mit Barbra Noh: “Die erste Yogastunde mit Barbra Noh hat meinen Yogaweg nachhaltig verändert. Mir waren die Asanas (Körperhaltungen) gut bekannt, da ich damals schon selbst seit 6 Jahren Yoga unterrichtet habe. Durch die Art und Weise wie Barbra mich durch die Yogapraxis geführt hat, erhielt ich jedoch ein vollkommen neues, unglaublich kraftvolles und zugleich freies Gefühl in den Haltungen. Jede Haltung bekam durch die klaren und sicheren Anleitungen einen vollkommen neuen Sinn. Nach der Stunde wusste ich sofort: Dieser Yogaunterricht ist anders! Ich will mehr davon! Ich will mehr davon selbst spüren, erleben und verstehen! Was ist an diesem Yogastil so besonders?” Erst nach der Yogastunde habe ich von Anusara Yoga gehört und mich ab diesem Zeitpunkt intensiver damit beschäftigt. 2016 erweiterte ich meine bisherige Hatha Yogalehrerausbildung mit Anusara Yoga bei Barbra Noh und damit nicht nur meine eigene Yogaerfahrung nachhaltig, sondern auch die meiner Teilnehmer. Barbra begleitet mich seit dem beständig und voller Vertrauen in meinem Lehrerdasein und meiner persönlichen Weiterentwicklung. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden auch anderen Yogalehrern den Weg zu einer der besten Ausbildungen höchster Qualität, Kompetenz und Vielfalt zu ermöglichen. Die kommende Yogalehrerausbildung assistiere ich erneut und freue mich auf jeden einzelnen, der sich dazu entscheidet seinen eigenen Yogaweg gemeinsam mit uns zu gehen.” Sabine Willmann

 

TERMIN: 13. Juni – 5. Dezember 2021 (8 Module jeweils Do – So)

ORT: Isartalstudios München

LEHRER: Barbra Noh, Christina Lobe, Nora Ndrenika 

PREIS: 3.800 €

ANMELDUNG & INFOS: telefonisch oder per email bei Sabine Willmann

KOSTENLOSE INFO VERANSTALTUNG: So, 18. April 2021 von 10 bis 12 Uhr (Anmeldung)

 

mehr über die Ausbildung direkt von Sabine erfahren

 

DICH ERWARTET…

… eine Yogalehrerausbildung höchster Qualität mit dem Fokus, die darin zu bestärken der Yogalehrer zu werden, der Du sein möchtest. Das Strength & Grace Yoga Lehrerteam – unter der Führung von Barbra Noh – zeichnet sich durch höchste Sicherheit, Kompetenz und jahre- beziehungsweise jahrzehntelange Erfahrung im Unterrichten aus. Die präzise aufeinander abgestimmte Zusammenarbeit schenkt Dir dabei eine außergewöhnlich tiefgehende Erfahrung auf Deinem Weg zu einem erstklassigen Yogalehrer. Der Aufbau einer sicheren und nachhaltigen Herangehensweise an Deine Yogapraxis genießt dabei oberste Priorität.

Diese 200 h Yoga Lehrerausbildung besteht aus der 100-Stunden Anusara Immersion-Serie und des 100-Stunden Anusara Lehrertrainings. Ein Schwerpunkt der Ausbildung ist die therapeutische Ausrichtung auf Grundlage der einzigartigen Methode des Anusara® Yoga mit seinen fünf Ausrichtungsprinzipien. Hinzu kommt das von Barbra Noh entwickelte Strength & Grace Yoga mit den Elementen: Core-Stability, Pandiculation, Curves, Pulsation und Fluid Movement. Zusätzlich tauchst Du in die unterschiedlichen Techniken der Meditation, des Pranayamas ein und erlernst die Grundlagen des Ayurveda.

 

DIE AUSBILDUNG IST IDEAL FÜR DICH, WENN DU…

★ mindestens 2 Jahre Yogapraxis hast, noch nicht unterrichtest und Dein Weg als Yogalehrer*in beginnen möchtest,

★ bereits eine 200 h Yogalehrerausbildung abgeschlossen hast und Du Dich in Anusara-Yoga weiterbilden möchtest,

★ eine körperliche Ausrichtung auf der Grundlage von Biomechanik und anatomischer Intelligenz liebst,

★ daran interessiert bist, zu lernen, wie man auf sichere Art und Weise schmerzfreies Yoga praktiziert,

★ nicht nur flexibler, sondern auch stärker werden willst,

★ die Art des kunstvollen Unterrichtens schätzt,

★ den Wunsch verspürst, Deine tieferen Aspekte kennenzulernen und

★ neugierig darauf bist, wie die alte yogische Philosophie Dein modernes Leben bereichern und inspirieren kann.

 

DEINE LEHRER…

Barbra Noh widmet sich schon ihr ganzes Leben dem Studium von Bewegungsformen. Sie ist eine international anerkannte Yogalehrerin, die es liebt, ihre Leidenschaft für Gesundheit, Heilung und persönliches Wachstum zu teilen. Sie ist davon überzeugt, dass die transformativen Techniken und Lehren des Yoga uns in dem Streben, unsere Wertigkeit wahrzunehmen, unterstützen und uns ermutigen und bestärken, unser volles Potenzial zu leben.

Anusara CATT (Certified Advanced Teacher Trainer and Subject Matter Specialist for Ayurveda), Yoga Alliance E-RYT 500 | YACEP (Yoga Alliance Continuing Education Provider)

 

Christina Lobe ist Mutter, Frau, Freundin und mit Leib und Seele im Yoga verankert. Ihre Basis ist ein ausrichtungsbasierter Yogastil, den sie mit Lehren aus der tantrischen Philosophie ergänzt. Ihr Bestreben ist es, jedem Einzelnen seinen Wert aufzuzeigen sowie Wahrhaftigkeit und Transparenz zu leben und zu vermitteln. Der Weg in die Tiefe des eigenen Herzens, ist für Christina das Fundament für ein erfülltes und zugleich freies Leben.

Anusara CATT (Certified Advanced Teacher Trainer) | Yoga Alliance E-RYT 500 (Experienced Registered Yoga Teacher)

 

Nora Ndrenika begann ihre Yogapraxis 2006. Von Anfang an war sie von der tiefgreifenden Wirkung – welche die Asanapraxis auf Körper, Herz und Geist ausübt – fasziniert. Zum Anusara Yoga kam sie 2012 und schloss 2014 ihre 200-Stunden Anusara Ausbildung bei Barbra Noh in München ab. Das Wissen über Biomechanik, Ausrichtung, Anatomie und Bewegung sind ihre Leidenschaften.

Anusara Certified Teacher | Yoga Alliance E-RYT 500 (Experienced Registered Yoga Teacher)

 

 

DEINE AUSBILDUNGSINHALTE…

Die Ausbildung ist in zwei Themenblöcke aufgeteilt: 100 h Anusara® Immersion & 100 h Anusara® Lehrerausbildung.

100 h Anusara® Immersion-Serie:
Vertiefungskurs in Anusara Yoga

Die Anusara-Immersion Serie besteht aus 4 Modulen mit jeweils 25 Stunden Unterrichtsstunden. Die Module dauern jeweils 4 Tage. Die Schwerpunkte der Immersion-Serie sind die theoretischen Grundlagen des Anusara Yoga und die praktische Erfahrung und Umsetzung der universellen Ausrichtungsprinzipien UPA’s (Universal Principles of Alignment™), der Atmung, der Meditation und Kontemplation. Des weiteren erhälts du praxisbezogene Anatomie-Kenntnisse, um dich einerseits gezielt vor Verletzungen zu schützen und andererseits, um die volle Wirkung der Asanas erfahren zu können.

100 h Anusara® Lehrerausbildung:
die Kunst, Anusara Yoga zu unterrichten

In der Anusara® Lehrerausbildung steht die Kunst, Yoga zu unterrichten, ganz im Vordergrund. Die Ausbildung vermittelt dir die grundlegenden Kenntnisse und zentralen Elemente, um Yogaklassen nach der Anusara-Methode zu unterrichten. Du wirst in dieser Ausbildung zentrale Themen des Unterrichtens wie zum Beispiel den Gebrauch deiner Sprache, den grundlegenden Klassenaufbau, das Erarbeiten authentischer und herzorientierter Themen, das Unterrichten der Universal Principlesof Alignment™ (UPA’s) und effektive verbale und manuelle Adjustments erlernen und vertiefen.

 

DEINE ZERTIFIZIERUNG

★ Nach erfolgreicher Teilnahme erhält jeder Teilnehmer der Strength & Grace Yoga Ausbildung ein Abschlusszertifikat.

★ Nach der 200 h Grundausbildung ist jede*r Absolvent*in berechtigt, sich als Anusara Elements™ Yoga Teacher bei der Anusara School of Hatha Yoga und bei der Yoga Alliance zu registrieren.

 

DIESE TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN SIND UNS WICHTIG…

★ Die Ausbildung ist für Yogapraktizierende geeignet, die mindestens zwei Jahre regelmäßige Praxis haben und bei guter körperlicher Gesundheit

★ Schüler von Barbra, Christina oder Nora, die ihre 100 h Anusara Immersion-Serie bereits absolviert haben, können sich für die 100 h Anusara Lehrerausbildung bewerben, ohne die Immersion-Serie wiederholen zu müssen.

★ Falls Deine Teilnahme an der Immersion-Serie länger als ein Jahr zurück liegt und Du keine regelmäßige Anusarapraxis hast, empfiehlt es sich, die Anusara Immersion-Serie zu wiederholen.

 

 

TERMINE & ZEITEN

Online Kick Off der Ausbildung

13. Juni 2021 | 10 – 12 Uhr

100 h Anusara Immersion-Serie

Do – So 24. – 27. Juni 2021 (Modul 1)
Do – So 22. – 25. Juli 2021 (Modul 2)
Do – So 12. – 15. August 2021 (Modul 3)
Do – So 26. – 29. August 2021 (Modul 4)

100 h Anusara Lehrerausbildung

Do – So 14. – 17. Oktober 2021 (Modul 1)
Do – So 28. – 31. Oktober 2021 (Modul 2)
Do – So 18. – 21. November 2021 (Modul 3)
Do – So 02. – 05. Dezember 2021 (Modul 4)

Uhrzeiten für alle Module

Do 14 – 18 Uhr
Fr & Sa 8.30 – 12.30 Uhr & 14.00 – 18.00 Uhr
So 8.30 – 10.30 Uhr & 11.30 – 14.30 Uhr

 

AUSBILDUNGSGEBÜHREN

200 h Yoga Lehrerausbildung
(Anusara Immersion-Serie & Anusara-Lehrerausbildung)
3.800.- Euro

Voraussetzung für Deine Teilnahme: Die Ausbildung ist für Yogapraktizierende geeignet, die über mindestens zwei Jahre regelmäßige Praxis verfügen und bei guter körperlicher Gesundheit sind.

100 h Anusara Immersion-Serie
2.000.- Euro
Voraussetzung für Deine Teilnahme: Die Anusara Immersion-Serie ist für Yogapraktizierende geeignet, die über mindestens zwei Jahre regelmäßige Praxis verfügen und bei guter körperlicher Gesundheit sind.

100 h Anusara Lehrerausbildung
2.000.- Euro
Voraussetzung für Deine Teilnahme: Du hast die 100 h Anusara Immersion-Serie bereits absolviert und Deine Teilnahme an der Immersion-Serie liegt nicht länger als zwei Jahre zurück.

 

ANMELDUNG

★ Bei Deiner Anmeldung entscheidest du Dich verbindlich, ob Du Dich für die Online-Variante oder die Präsenz-Variante persönlich vor Ort im Isartalstudio in München (unter Einhaltung aller gültigen Hygieneschutzmaßnahmen) anmelden möchtest.

★ Ein Wechsel nach Anmeldung und Beginn des Trainings ist leider nicht mehr möglich, da wir nicht mit einer Gruppengröße arbeiten können, die sich von Modul zu Modul ändert.

★ Die Kosten für die Online-Teilnahme sind identisch mit den Kosten für die Präsenz-Teilnahme.

★ Da das gemeinsame Erleben und Verarbeiten von Inhalten online eine andere Qualität hat als im Präsenzunterricht, wird es für die Online-Teilnehmer einige „Extra-Sitzungen” geben. Der inhaltliche Umfang ist bei beiden Formaten dennoch absolut identisch. Die Termine für diese „Extra-Sitzungen” werden innerhalb des Trainings abgestimmt.

★ Der Online-Unterricht findet parallel zur Präsenz-Veranstaltung statt. Die Möglichkeit zur Online-Teilnahme dient zudem als Back-Up für die Präsenz-Teilnehmer, falls ein erneuter Lockdown ausgesprochen wird. 

 

Schreib Sabine direkt für mehr Informationen & Deine Anmeldung