Yoga Workshop

Yoga Workshop

Tauche tiefer ein in Yoga & Meditation in unserem

Yoga Workshop & unseren Specials

Schwangerschafts Yoga wieder jeden Freitag 10.30 – 11.30 h 

online & im Studio

mit Jana Ranneberg

zum Kursplan


MANTRA SINGEN

Samstag, 10.12.2022 von 19.00  – ca. 20.30 Uhr

mit Sabine Willmann

Beim Mantrasingen führen die kleinen kraftvollen Verse und einfachen Melodien schnell in einen Entspannungszustand. Schon das gemeinsame Ein- und Ausatmen beim Singen verbindet, die gemeinsam geschaffene Klangschwingung gibt Geborgenheit. In diesem Zustand schwingt unser ganzes Wesen mit.

Wir begleiten mit unseren Instrumenten die kraftvollen Klänge der Mantras.

Mantras sind Verse aus heiligen Silben, die in allen Ecken der Welt gesungen werden. Wir legen den Fokus auf Mantras in der altindischen Sprache Sanskrit. Sie beruhigen den Geist und können uns tief im Herzen berühren.

Du bist jederzeit herzlich willkommen mitzusingen, mitzuschwingen oder einfach nur den Klängen zu lauschen.

Wenn Du ein Instrument hast, bring es gerne mit!

Infos & Anmeldung


HORMONy YOGA 

3 x Sonntags am 27.11., 4. & 11.12.22 je 12.00 – 13.30 h

mit Kathrin Wonesch

HORMONy Yoga umfasst eine Reihe von Körperhaltungen, spezielle Atemtechniken und Energielenkungen, um das weibliche Hormonsystem zu harmonisieren. Stress, Umwelteinflüsse und viele andere Faktoren können dein Hormonsystem aus der Balance bringen und so zu zahlreichen Erkrankungen und Ungleichgewichten im Körper führen.

HORMONy Yoga hilft dir z.B. bei Stress, Zyklusbeschwerden, PMS, Wechseljahrsbeschwerden, Kinderwunsch…

HORMONy Yoga ist für jede Frau geeignet, ob mit oder ohne Yoga- Vorerfahrung.
Kontraindikation: Schwangerschaft, kurz nach Entbindung, bei größeren Myomen (ab 5 cm) sowie bei fortgeschrittener Endometriose.

Wir empfehlen dir die drei Yogastunden ‘Fokus: Einführung & Asana’ am 27.11., ‘Fokus: Asana & Pranayama’ am 4.12. und ‘Fokus: Asana, Pranayama & Energielenkung’ am 11.12.22 in Kombination für dich zu buchen. Du kannst natürlich jede Stunde auch einzeln buchen, wenn du nicht an allen drei Terminen Zeit hast.

Am Sonntag, 11.12.22 von 13.34 – 14.45 h findet im Anschluss an die Yogastunde ein kostenloses “Anti Stress-Special für Frauen” statt, das wir dir sehr ans Herz legen. Unser Thema ist ‘Wie kannst du als Frau dein Streßlevel und die damit verbundenen Reaktionen in deinem Körper, deinem Geist & deinen Emotionen mit Hormony Yoga & ätherischen Ölen positiv beeinflussen?!’ Du bekommst eine Selfcare Toolbox für zu Hause von uns uns viele hilfreiche Informationen.

Infos zur Ticket Auswahl:

alle 3 Yogastunden – 3er Ticket 40.- €
jede Yogastunde einzeln – buchbar mit deiner 10er Karte oder Einzelticket 20.-€

Teilnahme mit Membership jederzeit möglich.

Infos & Anmeldung direkt über den Kursplan


ANTI STRESS SPECIAL FÜR FRAUEN

Sonntag, 11.12.22 je 13.45 – 14.45 h

mit Kathrin Wonesch & Sabine Willmann

In diesem Info Special möchten wir jeder Frau eine Tool Box an die Hand geben, um das eigene Streßlevel selbstwirksam positiv zu beeinflussen.**

Stress, Umwelteinflüsse und viele andere Faktoren können dein Hormonsystem aus der Balance bringen und so zu zahlreichen Erkrankungen und Ungleichgewichten im Körper führen. Nicht nur auf körperlicher, auch auf mentaler und emotionaler Ebene ist Streß für jede spürbar – mal mehr, mal weniger.

Was dich erwartet:
★ Einführung in die Wirkung von HORMONy Yoga
★ Übung aus dem HORMONy Yoga für dich zu Hause
★ Einführung in die Welt der ätherischen Öle
★ 3 ätherische Ölproben für mehr innere Balance, Entspannung & Leichtigkeit

kostenlos anmeden direkt über den Kursplan


YIN & HANG YOGA mit live Musik

Samstag, 17.12.2022 von 17.00 – 19:00 h

mit Anna Drieger

Yin & Hang Special Restoratives Yin Yoga, Live Musik

Das Element Wasser in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) steht für den Winter, die Ruhe und Quelle der Erneuerung. Unsere Energie verlangsamt sich und zieht sich zurück, um im Frühling wieder nach außen zu treiben. Wasser ist die Basis aller anderen Elemente und seine Gesundheit ist somit die Gesundheit der anderen Elemente.

Der Fokus der Yin Yogapraxis liegt entsprechend auf Blasen- und Nierenmeridian. Restorative Vor- und Rückbeugen stehen im Vordergrund, die zusätzlich eine entgiftende Wirkung haben. Hier lässt du Dein Wasserelement fließen und stärkst so den Fluss Deiner Lebensenergie.

Tauche in Deine innere Welt hinein und lasse deinen Geist und Körper frei wie Wasser fließen.

Infos & Anmeldung


ANUSARA YOGA SPECIAL

Das Glück liegt in Dir

Samstag, 7.01.2023 von 12.00 – 14.00 h

mit Nora Ndrenika & Anu Visuri

‘Ein Junge reist auf seinem Pfau um das Universum herum, um sein Glück zu erreichen. Was er nicht sieht, da er sich nicht um sich herum dreht, ist, dass das Glück viel näher ist. Also, es würde sich lohnen, sich öfters von der eigenen Mitte heraus zu drehen, so dass man sein Glück nicht verpasst…’

In Sanskrit, in der Sprache des Yoga, heißt die Wirbelsäule Meru Danda. Ins Deutsche übersetzt bedeutet es soviel wie das Zentrum des Universums. Die Wirbelsäule ist unsere Mitte, die Mitte unseres Mikrokosmos. Wir bewegen uns um sie herum, und sie trägt uns.

Twists oder Drehübungen sind ein wichtiger Teil einer Asana-Praxis. Diese Art von Bewegung machen wir auch deutlich weniger im Alltag als zum Beispiel Vorbeugen. Der Rücken bräuchte aber möglichst viele verschiedene Bewegungen, um gesund zu bleiben, so dass wir unser Leben glücklich gestalten können.

Twists rotieren die Wirbelsäule und dehnen die Rückenmuskulatur. Dies hilft uns die natürliche Bewegungsfreiheit der Wirbelsäule zu behalten und sogar neu zu kreieren. Wenn wir unseren Rücken in möglichst viele Richtungen bewegen, können wir den Gelenken der Wirbelsäule helfen, gesund und glücklich zu bleiben.

In diesem Neujahrsspecial mit Nora Ndrenika und Anu Visuri erfährst Du, wie es mit dem Jungen, seiner Reise ums Universum herum und seinem Glück weiter ging. Nach der kleinen Geschichte wird gelernt, wie wir uns um unsere Mitte herum gesund und sicher drehen können, so dass sie uns weiterhin halten und wir das Glück in uns entdecken können.

Infos & Anmeldung


 

HARMONIUM WORKSHOP

Samstag, 07.01.2023 von 14.30 – 17.30 h

mit Ilze & Mel

Du singst gerne Mantren und wolltest schon immer auf dem Harmonium spielen?

Dann ist dieser Harmonium Workshop genau das richtige für Dich! Wir zeigen Dir, wie Du einfache Mantren auf dem Harmonium begleiten kannst. Dazu sind keine musikalischen Vorkenntnisse nötig. Du kannst sofort loslegen und wirst Dich wundern, wie einfach Du Lieder spielen kannst.

Nach dem Workshop bekommst Du Lernvideos von uns, damit Du zu Hause gleich weiter machen kannst.

Infos & Anmeldung


EINFÜHRUNG IN MEDITATION & ACHTSAMKEIT

Samstag, 14.01.2023 von 14.00 – 16.00 h

mit Sandra Zavaglia

Als Meditation bezeichnet man im weitesten Sinne das im Hier und Jetzt sein – mit dem Körper und dem Geist. Je nachdem für welche Meditation man sich entscheidet, kann sie uns die ersehnte Ruhe und Entspannung ermöglichen, aber auch Energie geben, wenn wir ausgelaugt und müde sind. Meditation & Achtsamkeit in seinem Leben zu integrieren, ist leichter als gedacht – solange man weiß wie….

Infos & Anmeldung


KAKAO ZEREMONIE

Samstag, 23.01.2023 von 19.30 – ca. 21.00 h

mit Lena Brandt

Mit einer Tasse Kakao in den Händen kommen wir zu Beginn dieses jungen neuen Jahres im Kreis zusammen. Gemeinsam richten wir uns auf die kommenden Monate aus — Wo soll unsere Reise hingehen? Was laden wir ein? Wie möchten wir unseren inneren Garten bestellen? Die Zeremonie dient uns als Moment des Innehaltens und Bewusstwerdens. Wir tauchen tief in uns selbst ein, während wir gehalten & getragen sind von der Kraft der Gemeinschaft. 

Bei unserer Kakao Zeremonie erwarten dich Sharing im Kreis, Kakao-Ritual, geführte Meditation und sinnliche Exploration der Zeitqualität.

Infos & Anmeldung


geplant für 2023

★ Beginner Workshop

★ Kakao Zeremonie

★ Yoga & die Chakren

★ Einführung Meditation & Achtsamkeit

★ Anusara Yoga Vertiefungskurs

★ Yin & Hang Special mit live Musik

★ Harmonium Kurs

★ Mantrasingen

 

Du kannst Dich gerne schon auf die Warteliste für diese Specials setzen lassen! Schreib uns einfach eine mail an anmeldung@santosayoga.de und Du erfährst als Erstes von den neuen Terminen!


 ANTI STRESS

14 TAGE ONLINE KURS

reduziere dein persönliches Stresslevel

mit Andrea Schwarz

In diesem Kurs wirst du 14 Tage lang praktische Tipps und Entspannungsmethoden kennenlernen, so dass du mitten in deinem stressigen Alltag wieder in dein Gleichgewicht kommen und Kraft schöpfen kannst. 

BODY.MIND.SOUL. ONLINE KURS buchen