Yoga Workshop

Yoga Workshop

  Tauche tiefer ein in Yoga & Meditation in unseren

Yoga Workshops & unseren Specials

 
 

 

FRAUENKREIS – Nähre Dein Yin

Freitag, 17.5.2024 von 19.15  – 21.15 Uhr

mit Lena Brandt

Als Frau ist Dir von Natur aus eine tiefe Verbindung zur Yin Energie gegeben. In unserem Yang-orientierten Alltag fällt es uns jedoch oft schwer, uns mit unseren Yin-Anteilen zu verbinden. Im Frauenkreis wollen wir genau dafür Raum schaffen: Vom Kopf ins Herz zurückkehren. Vom Tun ins Empfangen. Von Alltagstrubel zu wohliger Langsamkeit.  

anmelden


RÜCKEN YOGA SPECIAL

Samstag, 8.6.2024 von 17.00 – 18.30 Uhr

mit Anna Drieger

In dieser Yogastunde werden wir uns verschiedenen Aspekten der Rückengesundheit widmen. Wir werden uns durch verschiedene Übungen bewegen, die darauf abzielen, die Rückenmuskulatur zu stärken, Flexibilität und Elastizität zu fördern und Verspannungen zu lösen. Die einfachen Übungen lassen sich problemlos in den Alltag integrieren. Nach diesem Special kannst Du Zuhause weiter selbstständig diese wohltuenden und nachhaltig wirksamen Bewegungen umsetzen und so dauerhaft Deinem Rücken etwas Gutes tun. 

anmelden


OUTDOOR KAKAO ZEREMONIE

Samstag, 13.07.2024 von 17.00 – 19.00 Uhr

mit Lena Brandt

Wir finden uns im Kreis im Grünen der Natur zusammen, eine Tasse zeremonieller Kakao in den Händen. Voller Offenheit, Neugierde, Sehnsucht und Freude. Kopf aus, Herz an. Ganz im Moment ankommen. Unser Alltagsbewusstsein lassen wir hinter uns und versinken tief in innere Landschaften während wir unserem Herz und Bewusstsein erlauben, sich für alles zu öffnen, was ist. Wir begeben uns auf eine ganz wunderbare Reise durch Körper, Geist und Seele, die in uns Energie, Harmonie und Verbundenheit erzeugt. Und kehren gestärkt, genährt und tief berührt zurück in den Alltag.

anmelden


ANUSARA YOGA WOCHENENDE

Samstag, 16. & Sonntag, 17.11.2024

mit Sabine Willmann und Steffi Altendorf

Mit Körper & Herz in die Anusara Prinzipien eintauchen

An diesen zwei Tagen tauchen wir gemeinsam tiefer in die Anusara Ausrichtungsprinzipien ein. Erlebe im eigenen Körper, wie durch diese Werkzeuge Deine Yogapraxis leichter, gesünder und freudvoller wird. Beide Tage widmen sich neben bestimmten körperlichen Aspekten und Asanapraxis, Pranayama und Meditation auch jahrtausendealten philosophischen Aspekten, die damals wie heute Inspiration und Wegweiser sind – hin zu mehr Lebensfreude und innerer Ausgeglichenheit.

Dieses Yoga Wochenende kann auch als Kompaktkurs mit Krankenkassenzuschuss gebucht werden.

anmelden


 ANTI STRESS

14 TAGE ONLINE KURS

reduziere dein persönliches Stresslevel

mit Andrea Schwarz

In diesem Kurs wirst du 14 Tage lang praktische Tipps und Entspannungsmethoden kennenlernen, so dass du mitten in deinem stressigen Alltag wieder in dein Gleichgewicht kommen und Kraft schöpfen kannst. 

BODY.MIND.SOUL. ONLINE KURS buchen