Online Yogastunden besuchen

Online Yogastunden besuchen

Buche Deine Online Yogastunde
Suche dir im Stundenplan eine Yogastunde aus, die als „Online Übertragung“ benannt ist und buche wie gewohnt über die aktuellste Version der Eversports App oder unseren KURSPLAN. Du kannst bis 30 min vorher Deine Teilnahme buchen. Unsere Lehrer werden für Dich pünktlich und wie gewohnt zum Klassenbeginn auf der Matte sitzen und Dich, wo immer Du gerade bist und Deine Matte ausrollen kannst, begrüßen – per LIVE VIDEO.

Tipp zur technischen Vorbereitung
Um vor Beginn der Yogastunde nicht in Eile zu geraten, empfehlen wir dir dich vorab für die Online Klasse vorzubereiten:

Wir nutzen den Streaming-Anbieter Zoom, mit dem Du direkt an der Online Yogastunde teilnehmen kannst. Wenn Du zum ersten Mal über unseren Einladungs-Link an einem sogenannten „Meeting“, also an unserer Yogaklasse, teilnimmst, wird automatisch ein sogenannter Webbrowser-Client heruntergeladen, den Du installierst. Mach das am besten schon in Ruhe vorab manuell über diesen Link. Du kannst Dir ein kostenloses Konto bei Zoom anlegen, es ist aber keine Voraussetzung. Du kannst für die Übertragung der Yogastunde Dein Handy oder Deinen Computer nutzen. Installiere alles auf dem Gerät mit dem Du uns sehen willst!

Teilnahme an der Online Klasse
Nutze die aktuellste Version der Eversports App für alle Features.

Buche Deine Yogastunden wenn möglich mit einer regulären Punktekarte, um das Yogastudio und Deine Yogalehrer zu unterstützen! Wir haben ein Online Einzelticket im Wert von 12.-€ Yogis in finanziellen Herausforderungen angelegt.

Nachdem du deine Buchung über die Eversports App oder unseren Kursplan durchgeführt hast, wirst du unter „Meine Buchungen“ bei der entsprechenden Online Klasse einen Hinweis zum Online Streaming sehen:

  • In der App findest du einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird. 
  • Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du zu Zoom weitergeleitet und bist live dabei!
  • Auf unserer Homepage findest du den Link zur Live Übertragung nach erfolgreicher Buchung unter dem Reiter „Meine Buchungen/Aktivitäten“ bei der entsprechenden Yogastunde.
  • Wir treffen uns ca. 15 min vor der Yogastunden im gemeinsamen Raum – Du zu Hause und wir im Yogastudio. Schalte Dein Mikro und Deine Kamera an zu Beginn, damit wir wissen, ob Du gut angekommen bist. Über Zoom sind alle Teilnehmer und der Yogalehrer miteinander verbunden und wir schaffen die Möglichkeit, wie im Yogastudio auch, gemeinsam Yoga zu üben. Du kannst jederzeit Deine Kamera und dein Mikro wieder ausschalten und ganz „privat“ auf der Matte sein.

Wir freuen uns auf diese besondere gemeinsame Yogazeit mit Dir!