Santosa Yoga München

Santosa Yoga München

Dein Yogastudio in München Giesing.

 

Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und wollen Dir ein bisschen mehr darüber erzählen wer wir sind und warum es uns gibt.

Das Santosa Yoga hat im Mai 2016 zum ersten Mal seine Türen geöffnet. Sabine Willmann hat hier Yogaexperten zusammengebracht, die Dich mit unterschiedlichen Yogstilen und Themenschwerpunkten in Deiner eigenen Yogapraxis begleiten. Wir bieten Dir offene Yogastunden an, zu denen Du ganz flexibel dazukommen kannst oder auch Krankenkassen Präventionskurse und feste Themen-Kurse an

 

Unabhängig davon in welcher Form Du gemeinsam mit uns Deine Yogazeit gestalten willst, ist unsere Wunsch für Deine Yogaerfahrung bei uns ganz klar…

★ hier erwartet Dich ein Ort der Ruhe & Entspannung.

★ hier darfst Du ankommen und wieder neue Kraft auftanken.

★ hier findest Du einen Ausgleich zu all Deinen Anforderungen und kommst in Balance.

 

 

Das erwartet Dich…

Wir bieten Dir ein zeitlich flexibles und qualitativ sehr hochwertiges Angebot an Yoga & Entspannung. Unsere Yogalehrer sind Experten auf ihrem Gebiet. Du kannst von unserer langen Erfahrung profitieren, denn bei uns stehst DU an erster Stelle. Du findest verschiedene Möglichkeiten, um Yoga mit uns zu üben…

★ Hatha Yoga nach verschiedenen Traditionen

wie z.B. Anusara® Yoga – kraftvoll und therapeutisch, Vinyasa Yoga – dynamisch und bewegt, Yin Yoga – regenerierend und meditativ, Yoga & Meditation – harmonisch für Körper & Geist …

★ Yoga in der Schwangerschaft – geburtsvorbereitend und ausgleichend

★ Yoga Urlaub & Reisen – entspannen an den schönsten Kraftorten

★ vertiefende Yoga Themen Workshops

★ Inner Balance – Burnout Prävention und Streßmanagement

 

Genaueres zu unseren Yogastilen kannst Du hier nachlesen.

 

Yogaraum

 

Was bedeutet Santosa eigentlich?

Santoṣa (sprich: santoscha) bedeutet Zufriedenheit, Freude und Glück.

Santoṣa ist eines der Niyamas in Patanjalis Yoga Sutra. Die Sutren sind alte traditionelle Schriften des Gelehrten Patanjali und dienen heute noch gewissermaßen als Leitfaden für Yoga (sutra bedeutet “Faden”).  Es ist eine der ältesten Überlieferungen der Yogatradition.

Die 5 Niyamas geben eine Hilfestellung des Umgangs mit sich selbst.

Saucha –  mentale & körperliche Reinheit

Santoṣa – Zufriedenheit

Tapas – geistige Disziplin

Swadhyaya – Selbststudium

Ishwara Pranidhana – Hingabe an etwas Höheres.

Santoṣa Yoga – Dein Yogastudio in Giesing – ermöglicht Dir über Deinen Körper und auch Deine emotionale und mentale Ebene mehr Verbindung zu Dir selbst aufzubauen. Yoga macht zufrieden und glücklich.

 

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Santosa Yoga München (@santosa.yoga.muenchen)

 

Wie kannst Du gemeinsam mit uns Yoga erleben?

In unserem Kursplan findest Du viele verschiedene Yogastunden. Mal liegt der Fokus auf Ruhe & Entspannung, wie im Yin Yoga und in Yoga & Meditation. Mal geht es darum, dass Du eine tiefere Verbindung zu Deinem Körper in dynamisch fließende Yoga Flows aufbaust, wie im Vinyasa Yoga & Anusara Yoga.

 

Wir unterteilen unsere Yogastunden alle in zwei Level. Diese Kennzeichnung mit den * Sternen siehst Du auch im Kursplan

geeignet für (Wieder-) Einsteiger und alle, die eine sanfte und entschleunigte Praxis lieben (keine Vorkenntnisse notwendig)

** geeignet für alle, die eine fließende Praxis mit neuen Erfahrungen schätzen (erste grundlegende Yogakenntnisse sind sinnvoll)

 

Was wünscht Du Dir von Deiner Yogastunde? Lern uns einfach kennen und mach Dir selbst ein Bild von unseren Yogalehrern und unserem Verständnis von Yoga. Mit Deinem 4 Wochen Kennenlern Ticket kannst Du alle Yogastunden so oft besuchen wie Du willst. Wir freuen uns auf Dich!

4 Wochen Kennenlern Paket kaufen