Valerie Kornasoff-Jahn

Valerie Kornasoff-Jahn

Immer offen bleiben für neues…

 

„…so habe ich Yoga vor vielen Jahren entdeckt. Anfangs war es die pure Neugier, neben Tanzstunden im Fitness-Studio etwas neues auszuprobieren. Anders als alle anderen „ Hobbies“ davor, hat mich Yoga glücklicherweise seitdem nicht mehr losgelassen. Mein Weg führte mich damals vom Fitness-Studio zu Jivamukti Yoga, wo meine regelmäßige Praxis begann. Das Unterrichten kam nach einiger Zeit auf mich zu, da meine Freunde & Familie das Strahlen in meinen Augen, wenn ich vom Yoga erzählte, auch erleben wollten und mich fragten, ob ich sie nicht unterrichten könnte. Und was gibt es schöneres, als das zu teilen, was einen begeistert und berührt!

Das Teacher Training absolvierte ich bei Patrick Broome, der mir durch seinen großen Erfahrungsschatz eine fundierte Basis zum Unterrichten geben konnte. Meine Stunden sind geprägt von der langjährigen Praxis in Jivamukti Yoga, vor allem aber von der kreativen und authentischen Unterrichtsweise meines Lehrers. Sie basieren immer auf meinen persönlichen Erfahrungen, die ich gerne mit meinen Schülern teilen möchte. Musik ist fast immer dabei, denn sie hilft auf spielerische Art und Weise durch eine herausfordernde Stunde zu fließen und dabei durch die bewusste Atmung und den Klang in die Tiefe zu gehen. Mein Dank gilt allen, die mir so viel beigebracht haben, mich unterstützen und mich immer wieder inspirieren!

Yoga kann so viel und ich freue mich, das im schönen Giesing mit vielen zu teilen!“

 

Valerie unterstützt uns in folgenden Stunden:

★ Jivamutki Yoga

★ Vinyasa Yoga